Künzel Heiztechnik GmbH

Start > Pressebereich > Fakten

Sehr geehrte Kunden,

leider kommt es immer wieder vor, dass Kunden nach vielen Jahren Zufriedenheit plötzlich Probleme mit ihrem KÜNZEL Heizsystem haben, weil Sie ein paar Euro beim Einkauf von Verschleiß- und Ersatzteilen sparen wollten und diese bei einem Drittanbieter gekauft haben. Nach über 30 Jahren Materialforschung im Bereich der Holzvergasertechnologie, haben wir aus ökonomischer und technischer Sicht Materialzusammensetzungen entwickelt, die eine möglichst lange Lebensdauer im Zusammenhang mit einer hohen Betriebssicherheit vereinen. Billig hergestellte Teile von Drittanbietern können den thermischen und physikalischen Belastungen meistens nicht standhalten, bzw. beeinflussen das Abbrandverhalten negativ, auch wenn dieses von den Anbietern anders dargestellt wird. Wir möchten Sie daher dringend davor warnen, solche Teile zu verwenden. Diese Produkte sind im Zusammenhang mit der Heizkessselzulassung nicht durch den TÜV oder eine ähnliche Prüfstelle getestet worden und stellen damit unter Umständen ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Des Weiteren können wir bei Reklamationen nach dem Einbau von Fremdprodukten keinen Gewährleistungs- und Garantieansprüchen mehr nachkommen!!!
Die originalen KÜNZEL Verschleiß- und Ersatzteile erhalten Sie von Ihrem Heizungsinstallateur, Ihrem Fachhändler oder direkt von uns.

Geräte (Kessel, Kamine)
Alle Ersatzteile
Kundendienst
Schulungen
Persönliche Beratung

Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie ein Plagiat erworben haben, fragen Sie uns gerne direkt!
Vertrauen Sie der Kompetenz unseres Teams und sparen Sie viel Geld durch eine hohe Produktlebensdauer mit Originalteilen aus unserem Haus.
...